drupal wysiwyg ckeditor

Drupal - Wysiwyg, Ck-Editor, Imce

Im heutigen Tutorial dreht sich alles um die Inhaltsgestaltung mit sogenannten Wysiwyg Editoren. Es wird das Wysiwyg Modul Installiert und der CK-Editor eingebunden. Des weiteren wird das IMCE Modul und die IMCE Wysiwyg Bridge installiert um direkt über den Editor Bilder einbinden zu können.

Links:
CKEditor
IMCE Wysiwyg bridge
IMCE
Wysiwyg
Ctools
Administration Menu

2 Kommentare

Bild des Benutzers Alex L
Do, 12/11/2014 - 00:30
Alex L
Hallo, vielen Dank für dieses schöne Tutorial. So hatte ich neulich in meinem Drupal 7 Blog den Ckeditor installiert. Das klappte, kann man sagen, auf Anhieb, was ich von meinen früheren Installationen leider nicht behaupten kann. Mir gefällt der Ckeditor auch am besten und ich habe ihn auch in den Kommentaren. Mein Blog ist noch sehr frisch und ich werde beobachten, wie sehr das Ganze von den Lesern genutzt wird. Wenn es da gespammt wird oder so, dann schalte ich es in den Kommentaren ab. Kommentare muss ich eh moderieren, von daher alles gut, denke ich mal. Dann freue ich mich auf deine weiteren Tutorials und werde deinen Blog abonnieren, da ich auch ein Drupal-Nutzer bin.
Bild des Benutzers joe
Mi, 12/17/2014 - 22:03
joe
Vielen dank für dein Feedback. Klar kann man den CKeditor auch in den Kommentaren nutzen. Man muss nur die Filter richtig konfigurieren, damit niemand unerwünschten Code hochladen kann. Liebe Grüsse